Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Gast-Training beim BJC in der Löwenstadt

Gast-Training beim BJC in der Löwenstadt

Mittwoch, 20. November 2013: es war mal wieder ein tolles Training beim Braunschweiger Judo Club! Aber alleine hätte ich die Masse an voller Energie sprießenden Kinder nicht im Griff. Deshalb hatte ich zur Unterstützung die Dipl.-Math.Tu Linh Lam (mehrfache Bronzemedaillengewinnerin bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften) geladen, da sie u. a. in der Leitung von Übungsgruppen auch sehr erfahren ist. Darüber hinaus standen die Braunschweiger Heimtrainer um Falk von der Osten-Fabeck auf der Matte. Und ich mag betonen, dass sie diejenigen sind, die im täglichen (!) Einsatz den Nachwuchs fördern. Ihr macht einen tollen und wichtigen Job, der den Kindern und Jugendlichen Türen öffnet! Ansonsten stand viel Bewegung und Technik auf dem Programm, das auch mir sehr gut getan hat. Es war eine schöne Abwechselung zu meinen täglichen Aufgaben und ebenso ein schöner Kurzbesuch in Braunschweig – gerade wenn man sonst an 200 Tagen in der weiten Welt unterwegs ist, wie auch beispielsweise heute bin ich wieder seit 4 Uhr morgens auf dem Weg zum nächsten Wettkampf, dem Grand Prix in Abu Dhabi.
Gast-Training beim BJC in der Löwenstadt

© Foto: Andreas Lippelt

Kliiiiiiiiiiiickt hier, um zu meinem Interview mit den 8-Jährigen BJC-Reporterinnen Marleen & Lenya zu gelangen. Weitere tolle Bilderaufnahmen von Andreas Lippelt gibt es unter diesem Link.