Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Grand Slam Sieg in Abu Dhabi, UAE

Grand Slam Sieg in Abu Dhabi, UAE

2. November 2014. Der Monat November hält zum Jahresende nochmal wichtige Termine für mich bereit. Auf der „Asien-Tour“ geht es zunächst nach Abu Dhabi und dann China und Korea. Im Vorjahr konnte ich den Grand Prix in Abu Dhabi gewinnen. Im diesem Jahr möchte ich nicht sagen, dass ich zu alt bin, .... aber reif für meinen ersten Grand Slam Sieg! Ich freue mich über den gelungen Start in die Asien-Tour für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Im Auftaktkampf ging es gegen BORODAVKO (LAT, #28). Hier holte ich einen Yuko für O-soto-gari raus und zog somit ins Poolfinale ein. Im nächsten Kampf konnte durch einen geschickt eingefädelten Haltegriff einen Yuko- und Shido-Rückstand gegen mich im Duell mit DARWISH (EGY, #13) aufholen. Also sicherte ich mir den Poolsieg und zog ins Halbfinale ein. Hier zeigte ich mich stark und meine Qualitäten im Boden! Meinen Gegner MARET (FRA, #2) hielt ich in einem Sankaku-Jime (Würger), mit dem ich ihn zur Aufgabe zwang. So konnte ich mich über meinen Einzug ins Finale freuen. Dort stand ich meinem Nationalteamkollegen Karl-Richard FREY (GER) gegenüber. Mit einem vorzeitigen Sieg – erst mit Waza-Ari für O-soto-gari, dann Ippon für Juji-gatame – machte ich den Grand Slam Sieg klar!