Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Niedersächsische Sportmedaille

Niedersächsische Sportmedaille

Am Dienstag, 17. September 2013 wurde ich im Rahmen einer Festveranstaltung im Gästehaus des niedersächsischen Landtages für meine sportlichen Erfolge mit der Sportmedaille des Landes Niedersachsen geehrt. Die Ehrung nahm der niedersächsische Innenminister Herr Boris Pistorius vor. Herzlichen Dank!
Niedersächsische Sportmedaille

© Foto: privat

Pressetext der Webseite des Landes Niedersachsen: "Die Niedersächsische Sportmedaille wurde als Zeichen der Anerkennung für Verdienste um den Sport durch hervorragende persönliche sportliche Leistungen sowie durch Förderung und Verbreitung des Sports gestiftet.

Die Sportmedaille wird jährlich vom Ministerpräsidenten an 12 Einzelpersonen, Mannschaften oder Vereine verliehen, die anerkannt hohe sportliche Leistungen vollbracht und darüber hinaus durch persönlichen Einsatz und vorbildliche Wirkung zum Ansehen des Sports in besonderer Weise beigetragen haben. Die Aushändigung erfolgt anlässlich des jährlich stattfindenden Jahresempfangs des Niedersächsischen Sports - in den letzten Jahren durch den Minister für Inneres und Sport.

Die Sportmedaille zeigt auf der Schauseite ein sportliches Symbol, auf der Rückseite zeigt sie das Landeswappen mit der Umschrift " Für Verdienste um den niedersächsischen Sport". Sie besteht aus Bronze und hat einen Durchmesser von 65 mm."