Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Aktuell Rang #6 - IJF Weltrangliste der Männer bis 100kg

Aktuell Rang #6 - IJF Weltrangliste der Männer bis 100kg

Das Jahr 2013 beende ich mit 1172 Punkten unter den zehn besten Judoka der Welt in meiner Gewichtsklasse. Im Rückblick war es eine echte Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen.
Aktuell Rang #6 - IJF Weltrangliste der Männer bis 100kg

© Foto: www.100judo.com

Zunächst scheiterte ich auf den Tatamis von Paris und Düsseldorf bereits in den Vorrunden. Es folgte meine EM-Absage aufgrund meiner im japanischen Trainingslager zugezogenen Knieverletzung mit anschließender Operation. Nach meiner Regeneration schaffte ich es zurück auf das internationale Podium in Moskau. Pünktlich zum Jahreshöhepunkt sicherte ich mir erfreulicherweise sogar zwei (!) WM-Bronzemedaillen in Rio de Janeiro. Zum Jahresabschluss erreichte ich das Grand Prix-Finale in Abu Dhabi, und entschied es für mich. Zu einem TSV-Mannschaftseinsatz in der Mission der Titelverteidigung auf europäischer Ebene in Paris kam es für mich leider nicht. Erneute Pause aufgrund einer dicken Schwellung, die jetzt schnell auskuriert werden muss. Im neuen Jahr aber weiß ich bereits jetzt, dass ich an mir kontinuierlich selber arbeiten werde. Da gilt es weiterhin sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.

D a n k e  2 0 1 3, wir sehen uns in 2014! Denn ich will mehr, ich will besser!