Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Saisonstart 2014 in Österreich

Saisonstart 2014 in Österreich

Traditionell beginnt die Judo-Saison für uns mit Trainingsmaßnahmen im Ausland. Vom 2.-8. Januar 2014 nehme ich (bzw. die Judo-Nationalmannschaft) am Trainingslager in Rauris/AUT teil. Danach geht’s dann auch gleich weiter...
Saisonstart 2014 in Österreich

© Foto: EJU

Aber in unserer aktiven Erholungsphase waren wir auch erst mal auf einer 5km langen Wanderung zur Alm "Kolm Saigurn", um dann Schlitten zu fahren. Bis zu den Olympischen Winterspielen in Sotchi in genau einem Monat schaffen wir es wohl nicht mehr. ;-)

 

Edit:

In Mittersill, einem Städtchen etwa 50km westlich von Rauris entfernt, sind wir nun angekommen. Das Trainingslager „Olympic Training Center (OTC) Going for Gold“ lässt vom 7. - 17. Januar 2014 ungefähr 500 Judoka aus 38 Nationen zusammentreffen. Mit allen Trainern, Kampfrichtern und weiterem Personal sind es sogar um die 650 Personen insgesamt. Auf voller Matte trainieren wir gemeinsam und verinnerlichen beispielsweise aktiv die neuen Kampfregeln; siehe Titelbild. So gefällt mir das!

Trainingslager 2014 in Rauris

© Foto: Sven Maresch.

 

Danke an Sven Maresch für das Gruppenbild. Weitere Bilder hat er auf seiner offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht. Schaut' einfach mal rein...