Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Neuigkeiten

Internationales Trainingslager in Saquarema, Brasilien

Internationales Trainingslager in Saquarema, Brasilien

Vom 27.1 bis 5.2. zog es uns, die Judo-Nationalmannschaften und mich nach Saquarema/Brasilien - eine Stadt in der Küstenregion, ca. 100 km entfernt von Rio de Janeiro. Um auf die Südhalbkugel zu gelangen, ließen wir Hannoveraner einen 12-stündigen Flug hinter uns. Dann konnte ich die vergangenen zehn Tage überaus konzentriert und effizient an mir und meiner Ausdauer arbeiten. Die Anwesenheit der anderen Nationen, wie der kompletten brasilianischen Nationalmannschaft und den Clubs aus Rio bzw. Sao Paolo, sowie den Top-Teams aus Holland, Frankreich, Israel, u.v.m. komplettierten die optimalen Rahmenbedingungen.

Internationales Trainingslager in Saquarema, Brasilien - Mehr…

SportXperten-Interview

Von Techniken und Taktiken über Gerechtigkeit von Kampfrichterentscheidungen bis zu meinen Chancen für die Olympischen Spielen in Rio 2016. Die Schüler von der IGS Langenhagen scheuten es nicht Fragen über Fragen zu stellen. Durch das SportXperten-Interview erfahrt ihr mehr über meine Vorlieben und Schwächen... Ich jedenfalls bedanke mich für das tolle Gespräch!

SportXperten-Interview - Mehr…

Keine Bundesliga-Termine für mich während der Olympia-Qualifikationsphase zu Rio 2016

21. Januar 2015. Gestern wurde die Nachricht über den vorerstigen Rücktritt meiner Bundesligamannschaft, dem TSV Abensberg öffentlich verkündet. Für den einen oder anderen sicherlich eine der überraschendsten Meldung in der Geschichte der deutschen Judo-Bundesliga und des deutschen Judosports überhaupt. Seit 2009 gehöre ich diesem professionellen und solidarischen Team an. Seither gehe ich sowohl mit dem Team als auch umgekehrt, es mit mir durch dick und dünn! Es stärkt mir den Rücken und unterstützt mich – auch finanziell – wie schon auf dem Weg zu London 2012 und auch heute auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio. Dafür bin ich dankbar!! Dafür bin ich stolz und glücklich TSV Kämpfer zu sein!

Keine Bundesliga-Termine für mich während der Olympia-Qualifikationsphase zu Rio 2016 - Mehr…

Jahresauftakt 2015 in Österreich

Jahresauftakt 2015 in Österreich

Es sind jetzt schon einige Tage seit dem letzten Trainingslager in Österreich verstrichen. Mittlerweile bin ich auch wieder gut zu hause angekommen und habe erst jetzt Zeit mich wieder mal zu melden. Wie viele von Euch sicherlich wissen, ging es für meine Nationalmannschaftskollegen und mich vom 2. bis 14. Januar 2015 wieder an die „Arbeit“. Es war an für sich ein schöner Aufenthalt in den Kitzbüheler Alpen, bis auf ... ?!

Jahresauftakt 2015 in Österreich - Mehr…

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland

20. Dezember 2014. Für den goldenen Jahresabschluss hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht. Am vergangenen Samstag waren einfach mal die anderen dran. Bei der Premiere des Golden League sind wir, meine Bundesligamannschaft TSV Abensberg, als zweifacher Titelverteidiger an den Start gegangen. Auf dem Weg zur Bronzemedaille hatte die TSV Mannschaft folgende Gegner: SAMBO 70 (3:2) aus Moskow (Russland), DINAMO RNO-ALANIA (2:3) aus Russland und SAINTE GENEVIEVE (4:1) aus Frankreich.

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland - Mehr…

« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031