Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Navigation

Kraft. Willen. Ziele.

Benutzerspezifische Werkzeuge

This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Neuigkeiten

Jahresauftakt 2015 in Österreich

Jahresauftakt 2015 in Österreich

Es sind jetzt schon einige Tage seit dem letzten Trainingslager in Österreich verstrichen. Mittlerweile bin ich auch wieder gut zu hause angekommen und habe erst jetzt Zeit mich wieder mal zu melden. Wie viele von Euch sicherlich wissen, ging es für meine Nationalmannschaftskollegen und mich vom 2. bis 14. Januar 2015 wieder an die „Arbeit“. Es war an für sich ein schöner Aufenthalt in den Kitzbüheler Alpen, bis auf ... ?!

Jahresauftakt 2015 in Österreich - Mehr…

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland

20. Dezember 2014. Für den goldenen Jahresabschluss hat es leider in diesem Jahr nicht gereicht. Am vergangenen Samstag waren einfach mal die anderen dran. Bei der Premiere des Golden League sind wir, meine Bundesligamannschaft TSV Abensberg, als zweifacher Titelverteidiger an den Start gegangen. Auf dem Weg zur Bronzemedaille hatte die TSV Mannschaft folgende Gegner: SAMBO 70 (3:2) aus Moskow (Russland), DINAMO RNO-ALANIA (2:3) aus Russland und SAINTE GENEVIEVE (4:1) aus Frankreich.

Bronze beim Golden League 2014 in Samara, Russland - Mehr…

Bronze auch beim Grand Prix in Jeju, Südkorea

Bronze auch beim Grand Prix in Jeju, Südkorea

29. November 2014. Auf meiner letzten Station der Asien-Tour habe ich im Jeju Halla Sports Complex auf der südkoreanischen Halbinsel das Finale äußerst knapp verfehlt. Im Kampf gegen NAIDAN (Silbermedaillengewinner von London 2012 aus der Mongolei) ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ansonsten lief es rund und eine weitere Bronzemedaille konnte ich sichern! Meine wievielte das wohl ist?!

Bronze auch beim Grand Prix in Jeju, Südkorea - Mehr…

Bronze beim Grand Prix in Qingdao, CHN

Bronze beim Grand Prix in Qingdao, CHN

21. November 2014. Bei meinem zweiten Stopp auf meiner Asien-Tour sicherte ich mir einen dritten Platz. Als Favorit ging ich auf die Matte, nur leider ließ ich im Halbfinale einige Fehler. Fehler sind gut, wenn man aus ihnen lernt. Im kleinen Finale habe ich dann auch gleich einen wieder korrigiert.

Bronze beim Grand Prix in Qingdao, CHN - Mehr…

Grand Slam Sieg in Abu Dhabi, UAE

Grand Slam Sieg in Abu Dhabi, UAE

2. November 2014. Der Monat November hält zum Jahresende nochmal wichtige Termine für mich bereit. Auf der „Asien-Tour“ geht es zunächst nach Abu Dhabi und dann China und Korea. Im Vorjahr konnte ich den Grand Prix in Abu Dhabi gewinnen. Im diesem Jahr möchte ich nicht sagen, dass ich zu alt bin, .... aber reif für meinen ersten Grand Slam Sieg! Ich freue mich über den gelungen Start in die Asien-Tour für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Grand Slam Sieg in Abu Dhabi, UAE - Mehr…

« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30